Neuer Ehrenvorsitzender Wolfgang Hintz

Liebe Mitglieder des TSV Untergruppenbach,

am 23.07.2021 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der TSV Halle statt.

Unser langjähriger Vorstandsvorsitzender, Wolfgang Hintz, trat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an. Wolfgang Hintz ist seit nunmehr fast 40 Jahren im Ehrenamt für den TSV Untergruppenbach tätig gewesen, 20 Jahre als Abteilungsleiter Fußball und nunmehr fast 19 Jahre als Vorsitzender des TSV Untergruppenbach. Eine wahrlich nicht alltägliche Dauer im Ehrenamt.

Der Vorstand des TSV dankt seinem neuen Ehrenvorsitzenden für seinen großen Einsatz und Engagement für den TSV Untergruppenbach über die vielen Jahre. Er hat sich unermüdlich für den Verein eingesetzt. Wie er mir versichert hat, wird er auch weiterhin uns mit Rat und Tat unterstützen.

Auf Grund der Corona-Pandemie Maßgaben ist es momentan leider nicht möglich, ihn in einem besonderen Rahmen für seine Verdienste zu ehren. Wir werden im Februar 2022 unseren Ehrungstag veranstalten und ihn bei dieser Gelegenheit entsprechend würdigen.

Für die Mitglieder und den Vorstand des TSV Untergruppenbach
Thomas Trocha
Vorsitzender

Untergruppenbach im September 2021

Nachlese Hauptversammlung

Die Mitgliederversammlung hat bei der Hauptversammlung hat einen neuen Vorstand gewählt.

Zur Hauptversammlung des TSV Untergruppenbach begrüßte Wolfgang Hintz die 44 anwesenden Mitglieder. Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder stellte er fest, dass frist- und formgerecht geladen wurde. Die Tagesordnung und das Protokoll vom 10.05.2019 wurden einstimmig genehmigt. Schatzmeister Wolf-Dieter Vogel kann berichten, dass der Verein trotz Corona die Krise finanziell gut überstanden hat. Norbert Horky kann berichten, dass alle Kassen akkurat geführt sind und beantragt die Entlastung der Kasse. Die Kasse wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Die Mitgliederversammlung hat auch die Vorstandschaft einstimmig entlastet.


Zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen hat Wolfgang Hintz vorab die Vorstandschaft informiert, dass er für einer Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht. Nach 19 Jahren als 1. Vorstand möchte er das Amt in jüngere Hände übergeben. Thomas Trocha übernimmt das Amt als 1. Vorsitzendem und bedankte sich im Namen der gesamten Vorstandschaft bei Wolfgang Hintz nicht nur für 19 Jahre 1. Vorstand beim TSV Untergruppenbach, sondern auch für die 21 Jahre zuvor, die er ehrenamtlich aktiv am Vereinsgeschehen beteiligt war. Wolfgang Hintz wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.


Das Amt des 2. Vorsitzenden bleibt vakant. Als Schatzmeister wurde Wolf-Dieter Vogel einstimmig wieder gewählt, ebenso Niclas Emrich und Norbert Horky als Kassenprüfer, sowie Sina Stahl als Schriftführerin.

Es lag ein Antrag vor, diejenigen die 60 Jahre Mitglied im Verein sind, den Status Ehrenmitglied zu verleihen. Das sind im Einzelnen: Karl-Heinz Walter und Gerhard Häcker. Dem Antrag wurde einstimmig stattgegeben.

Corona Update 07.06.2021

Corona Update 07.06.2021

Endlich entwickelt sich die Situation rund um das Corona-Virus positiv und der Sportbetrieb darf, wenn auch in sehr kleinen Schritten, wieder starten. Zum 14. Mai 2021 gilt in Baden-Württemberg ein Stufenplan zur schrittweisen Öffnungen bestimmter Einrichtungen und Aktivitäten. Die erste Stufe gilt, wenn die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 100 liegt. Es gibt also aktuell Lockerungen und Änderungen, da es aber jedoch extreme Unterschiede zwischen Innen- und Außensport, kontaktarm und nicht kontaktarm, sowie bei den erlaubten Teilnehmerzahlen gibt, wendet euch bitte direkt an die jeweiligen Abteilungen, ob diese im Moment ein Sportangebot unterbreiten können.

  • Zur Nachverfolgung von möglichen Infektionsketten ist die Personenerfassung bei allen Trainingsangeboten weiterhin unerlässlich.
  • Unsere Geschäftsstelle hat für den Publikumsverkehr wieder zu den gewöhnten Zeiten geöffnet, donnerstags von 18.30 - 19.30 Uhr. Bitte beachten sie die gültigen Abstands- und Hygienemaßnahmen!
  • Ansammlungen von Personen sind zu vermeiden.
  • Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer positiv auf Covid-19 getesteten Person hatten oder Grippesymptome bzw. Fieber haben, bitten wir Sie, ebenfalls nicht unsere Anlagen aufzusuchen.

Die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg finden Sie unter: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

 

 

Absage ordentliche Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder des TSV Untergruppenbach e.V.,

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, müssen wir unsere ordentliche Mitgliederversammlung 2020 absagen. Einen neuen Termin werden wir zu gegebener Zeit mitteilen.

Ein Tagesordnungspunkt unserer Mitgliederversammlung ist die Wahl des Vorstandes sowie des Hauptkassierers und der Kassenprüfer gewesen, dessen Amtszeiten in diesem Jahr auslaufen. Die Satzung sagt dazu, dass die Amtszeit der Vorstandsmitglieder mit erfolgter Wahl beginnt und die Amtszeit des bisherigen Vorstandes gleichzeitig endet. Insofern sind wir als Vorstand bis zu einer Neuwahl im Amt und entsprechend handlungsfähig. Das gilt nach unserer Auffassung analog auch für alle zur Wahl stehenden Personen. Des Weiteren sagt unsere Satzung, dass eine ordentliche Mitgliederversammlung jedes Jahr stattfindet. Wir stellen hiermit fest, dass die Verschiebung unserer Mitgliederversammlung aufgrund höherer Gewalt durch die Corona-Pandemie erfolgt und diese Vorschrift daher nicht angewendet wird. Damit werden die Beschlüsse einer später stattfindenden Mitgliederversammlung trotzdem rechtsgültig sein.

Wir hoffen, dass wir schnellst möglichst eine ordentliche Mitgliederversammlung durchführen können. Wir werden sie hierüber auf dem Laufenden halten.

Bitte bleiben Sie gesund

Der Vorstand TSV Untergruppenbach e.V.

Corona Update 30.10. – 2. Lockdown für den Sport im November

Liebe Mitglieder,


nach einigen Monaten der schrittweisen Wiederaufnahme des Training- und Spielbetriebes zwingt die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie uns leider wieder zu enormen Einschränkungen. Die Regierung hat ab Montag, den 02.11.2020 den Amateursport für vier Wochen ausgesetzt. Beim TSV Untergruppenbach findet deshalb bis Ende November kein Training- und Spielbetrieb statt. Die Sporthallen, Tennisanlagen sowie Fußballplätze sind in diesem Zeitraum geschlossen.

Wir wissen alle, dass unsere Abteilungsleiter und Übungsleiter die letzten Wochen viel Zeit und Mühe in die Ausarbeitung und Umsetzung der individuellen Hygienekonzepte gesteckt haben. Hierfür sind wir sehr dankbar und sind fest davon überzeugt, dass es nicht umsonst war und der TSV sehr bald wieder Training anbieten kann. Wir halten sie hierüber auf dem Laufenden.

Bitte bleiben Sie gesund

Der Vorstand des TSV Untergruppenbach e.V

Unsere Geschäftsstelle ist auch weiterhin für Sie erreichbar. Wir bitten Sie jedoch um eine Kontaktaufnahme per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg/Einwurf. Ein persönlicher Kontakt sollte nur in Notfällen erfolgen.

Tel.: 07131 / 4055607
Fax: 07131 / 4055649
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!