Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung 2018

Wolfgang Hintz, der Vorsitzende, konnte zur Mitgliederversammlung neben den 55 Mitglieder, den Ehrenbürger Helmut Knaus, den Ehrenvorstand Hans Walter den Ehrenmitgliedern auch den Bürgermeister Andreas Vierling als Mitglied begrüßen. Nach dem Gedenken der Verstorbenen erfolgte der Bericht des Vorsitzenden über das Jahr 2017. Wie jedes Jahr fanden Vorstands- und Abteilungssitzungen statt sowie Abteilungsversammlungen. Außerdem Vereinsdialoge mit den Verbandsspitzen. Mitgliederverwalterin Regina Horky berichtet, dass der Verein mehr Zugänge als Abgänge habe. Schatzmeister Wolf Dieter Vogel kann über einen ausgeglichenen Haushalt berichten.

Nachdem Vorstand und Schatzmeister einstimmig entlastet wurden, erfolgten  die Neuwahlen des ersten Vorsitzenden und des Schatzmeisters. Beide, Wolfgang Hintz als erster Vorsitzender und Wolf Dieter Vogel als Schatzmeister wurden einstimmig bestätigt. Des Weiteren waren die Kassenprüfer zu Wählen. Gewählt wurden Niclas Emrich und Günther Hörl, als Vertreter Norbert Horky. Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Nach den Berichten wurden die Anträge behandelt. Es lag ein Antrag vor, diejenigen die 60 Jahre Mitglied im Verein sind, den Status  Ehrenmitglied zu verleihen. Dem Antrag wurde einstimmig stattgegeben.