Schach


Liebe Schachfreunde und Interessierte,

 

in unserer Gemeinde hat sich eine kleine, aber eng verbundene Gruppe zusammen getan, um das Schachspiel hochzuhalten und zu fördern.

Jeder, der uns kennt, weiß, dass wir uns nicht nur mit Schach befassen, sondern auch die Gemeinschaft hochhalten. So fahren wir auch mal gerne zur Bundesliga hier in der Nähe, um die Stimmung bei den Profis zu schnuppern oder nehmen an Turnieren teil und treffen uns einfach so, weil wir einfach ein toller Haufen sind.

Jede Woche treffen wir uns, um zusammen zu spielen, zu analysieren und um uns mit dem königlichen Spiel zu befassen.

Durch die Tatsache, dass wir derzeit leider nicht genügend aktive Spieler für eine reguläre Mannschaft mit 8 Spielern haben, konnten wir in den vergangenen Jahren immer nur mit einer Mannschaft mit 4 Spielern in der E-Klasse am Spielbetrieb teilnehmen. Diese Liga haben wir in den vergangenen Jahren stets dominiert, so dass wir uns nun auf der Suche nach Gegnern unseres Formats mit dem befreundeten SV23 Böckingen zusammen getan haben.

Die Untergruppenbacher Spieler bilden mittlerweile den Kern der dritten Mannschaft. Im ersten Jahr dieser Zusammenarbeit konnten wir so den Meistertitel in der C-Klasse erreichen. Damit können wir nun in der B-Klasse antreten.

Darüber hinaus unterstützen wir die zweite Böckinger Mannschaft und springen bei Bedarf als Ersatz ein.

Unsere Übungsabende finden nach wie vor in Untergruppenbach statt und wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere Besucher bei uns vorbeischaut und dann auch blieben würde.

Es ist ja bekannt, dass es in unserer Gemeinde zahlreiche gute und interessierte Schachfreunde gibt, denen wir eine Plattform bieten können, auch einmal andere Gegner und andere Varianten kennenzulernen.


Besuchen Sie uns doch einfach einmal!

 

Unsere Trainingszeiten

Sportstätte  Tag Uhrzeit
TSV Sportheim Schachraum Freitag  17:00 - 21:00 Uhr Jugendtraining
TSV Sportheim
Schachraum
Freitag 20:00 - Open End  Erwachsenentraining