Herren 50

Aufgrund von Abgängen hat die Mannschaft der Herren 50 sich entschlossen im Sommer 2017 die Herren 50er in eine Herren 55er 4er-Mannschaft umzumelden.

 

Spielberichte - Archiv:

 

Spielberichte Sommerrunde 2015:

 

Mannschaft H50 - 2014

Mannschaft Herren 50 - Sommersaison 2015
hinten v. l.: Michael Eckstein, Jürgen Gabriel, Matthias Kuhn / vorne v.l.: Joachim Weissert, Rainer Kempen und Georg Henningsen. Es fehlen: Thomas Trocha und Udo Walther

 

11.07.2015: TC Nordheim gegen TSV Untergruppenbach (6:3)

Letztes Saisonspiel verloren aber Klassenerhalt gesichert!

Bei unseren Tennisfreunden aus Nordheim waren wir auf neuartigen Plätzen zu unserem letzten Saisonspiel zu Gast. Wir waren alle gespannt wie diese Anlage sich spielen lässt. Auch war uns der Wettergott dieses Wochenende wohl gesonnen.

In den Einzeln war Michael im ersten Satz oft vorne, konnte diesen jedoch trotz mehrerer Satzbälle nicht für sich entscheiden. Michael musste jedoch kurz nach Beginn des 2. Satzes verletzt aufgeben (gute Genesung). Georg war wie auch Matthias auf verlorenem Posten. Jochim gewann sein Spiel gegen einen stark eingeschätzten Gegner recht souverän (Glückwunsch). Rainer hatte seinen Gegner zu Anfang im Griff, musste dann aber im Matchtiebreak sein Spiel mit 12:14 abgeben. Jürgen kämpfte sich bravourös in das Spiel und entschied dieses mal den Matchtiebreak mit 10:7 (super) für sich, so dass wir mit einem Zwischenstand von 2:4 in die Doppel gehen mussten.

Diese spielten wir mit folgenden Paaren. Joachim und Matthias auf der 1, Georg und Rainer auf der 2 und Thomas und Ralf auf der 3. Ein grosses Dankeschön gilt Ralf Bauer, der sich nach unserem Anruf in sein Auto setzte und für Michael in den Doppeln einsprang. Diese verloren wir auf der 2 und 3 recht klar. Im 1er Doppel jedoch gelang Joachim und Matthias eine grosse Überraschung durch einen Sieg im Matchtiebraek mit 10:7 nach einem 5:2 Rückstand im 2. Satz bei bereits verlorenem ersten Satz.

Den letzten Saisonspieltag haben wir dann gemeinsam mit unseren Freunden aus Nordheim in gemütlicher abendlicher Runde ausklingen lassen. Insbesondere als das Ergebnis mit dem Horkheimer Sieg und damit unserem Klassenerhalt kam.  

Es spielten: Michael Eckstein, Georg Henningsen, Joachim Weissert, Matthias Kuhn, Rainer Kempen, Jürgen Gabriel, Thomas Trocha und Ralf Bauer.

(M.K.)

 

04.07.2015: TA TSV Untergruppenbach gegen SPG TC Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach (6:3)

Hart erkämpfter Sieg durch Matchtiebreakkönige (5 von 6)!

In einer wahren Hitzeschlacht am Abend durften wir unsere Gäste aus dem Hohenlohischen begrüssen. Nachdem wir die Partie in gemeinsamer Abstimmung auf den Abend verschoben hatten konnten wir die Spiele pünktlich beginnen.

In den Einzeln haben wir ein 3 : 3 erreicht. Hierbei war Michael auf der eins chancenlos, Georg hatte wiederum seinen Gegner fest im Griff und gewann souverän und Joachim benötigte wiedermal einen Matchtiebreak, aber brachte sein Spiel dann ebenfalls durch. Matthias konnte sein Spiel leider nicht gewinnen und verlor im Matchtiebraek, Rainer drehte sein Spiel und war im Matchtiebreak der verdiente Sieger und Udo mussste leider gehandicapt durch eine Schulterverletzung aufgeben.

In den Doppeln stellten wir auf 7er Regel um und gewannen sensationell alle 3 Doppel in den Matchtiebreaks. Hier spielten Michael und R. Albrecht, Joachim und Matthias, sowie Georg und R. Kempen. Ein grosser Dank gilt Rainer Albrecht der direkt vom Grill zu Hause auf den Platz kam und uns mit einer Bravourleistung den Sieg mit sicherte.

Beim gemeinsamen Grillen liessen wir dann den Abend gemütlich ausklingen. Im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag in Nordheim spielen wir um den endgültigen Klassenerhalt.

Es spielten:   Michael Eckstein, Georg Henningsen, Joachim Weissert, Matthias Kuhn, Rainer Kempen, Udo Walther und Reiner Albrecht.

 

27.06.2015: TA TSV Untergruppenbach gegen TC Erlenbach-Binswangen 1 (3:6)

Erste Heimspielniederlage!

Bei äusserst wechselhaftem Wetter und latenter Regengefahr konnten wir aufgrund fehlender Zustimmung unserer Gäste aus Erlenbach leider nicht auf allen 6 Plätzen beginnen.

In den Einzeln spielte unser Michael zu Beginn stark, musste sich jedoch unglücklich im Matchtiebreak mit 8:10 nach heftiger Gegenwehr geschlagen geben. Georg hatte seinen Gegner sicher im Griff und Joachim gewann ebenfalls nach anfänglichen Problemen noch im Matchtiebreak mit 11:9. Rainer kämpfte wacker, hatte jedoch schlussendlich keine Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Udo und Jürgen waren gegen stabilere Gegner chancenlos auf verlorenem Posten.

In den Doppeln konnten wir trotz Umstellungen nur das Doppel 2 mit Joachim und Rainer für uns entscheiden. Das Doppel 1 mit Michael und Udo verlor wiederum im Matchtiebreak mit 8:10 und das Doppel 3 mit Georg und Jürgen verlor in 2 Sätzen.

Aufgrund eines 2 : 4 Rückstandes nach den Einzeln war für uns leider kein positiveres Ergebnis zu erreichen. Nun gilt es im nächsten und letzten Heimspiel dieser Sommersaison am kommenden Samstag gegen die SPG Ingelfingen ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Es spielten:   Michael Eckstein, Georg Henningsen, Joachim Weissert, Rainer Kempen, Udo Walther und Jürgen Gabriel.

(M.K.)

 

20.06.2015: TA TSV Untergruppenbach gegen SPG Altkreis Öhringen (6:3)

Erster Saisonsieg!

Bei äusserst kühlen Temperaturen durften wir unsere Gäste aus dem Hohenlohischen begrüssen. Wir haben unser erstes Saisonheimspiel erfolgreich bestritten und konnten uns damit etwas Luft am Tabellenende verschaffen.

In den Einzeln waren wir von den Positionen 1-4 erfolgreich, wobei Michael, Georg und Joachim Ihre Spiele überzeugend gewannen und Matthias einen Rückstand über den Matchtiebreak noch korrigieren konnte. Rainer kämpfte sich nach klarem Verlust des ersten Satzes in den Matchtiebreak, verlor diesen jedoch dann mit 6:10. Udo war von Beginn an auf verlorenem Posten.
In den Doppeln konnten wir das Doppel 1 mit Georg und Michael sehr deutlich und das Doppel 2 mit Joachim und Matthias etwas knapper für uns entscheiden. Im Doppel 3 mussten sich Rainer und Udo nach grossem Kampf im Matchtiebreak geschlagen geben.


Nun gilt es im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Erlenbach-Binswangen nachzulegen.

Es spielten: Michael Eckstein, Georg Henningsen, Joachim Weissert, Matthias Kuhn, Rainer Kempen und Udo Walther.

(M.K.)

 

13.06.2015: TSB TC Horkheim 1 gegen TSV Untergruppenbach (7 : 2)

Erste Saisonniederlage!

Bei unseren Gegnern aus Horkheim bestritten wir unser erstes Saisonspiel in der Bezirksliga und mussten uns verdient, trotz heftiger Gegenwehr, geschlagen geben. Mit etwas Glück wäre vielleicht der ein oder andere Punkt noch drin gewesen.

In den Einzeln waren Michael und Georg auf verlorenem Posten, Achim konnte nach bravourösem Kampf sein Spiel noch drehen. Matthias begann stark wurde jedoch dann von seinem Gegner klar beherrscht. Rainer hatte seinen Gegner von Anfang an voll im Griff und Jürgen war zuerst auf verlorenem Posten, kämpfte sich heran und verlor aber knapp im Matchtiebreak nach heftiger Gegenwehr.

Das 1er Doppel mit Michael und Georg, sowie das 3er Doppel mit Rainer und Jürgen waren chancenlos. Im 2er Doppel begannen Achim und Matthias katastrophal, spielten sich jedoch in den 3. Satz verloren diesen ebenfalls knapp.

Also bleibt die Erkenntnis, dass eine Klasse höher die Luft für uns dünner wird.

Es spielten: Michael Eckstein, Georg Henningsen, Joachim Weissert, Matthias Kuhn, Rainer Kempen und Jürgen Gabriel.

(M.K.)

 

 

 

Historie:

Spieltermine und Ergebnisse - Herren 50, Sommer 2016 (Bezirksoberliga)

Spieltermine und Ergebnisse - Herren 50, Winter 2015/2016 (3. Platz - Bezirksstaffel 1)

Spieltermine und Ergebnisse - Herren 50, Sommer 2015 (5. Platz - Bezirksliga)

Spieltermine und Ergebnisse - Herren 50, Winter 2014/2015 (5. Platz - Staffelliga)

Spieltermine und Ergebnisse - Herren 50, Sommer 2014 (2. Platz - Bezirksklasse 1)

Spieltermine und Ergebnisse - Herren 50, Winter 2013/2014 (4. Platz - Staffelliga)

Spieltermine und Ergebnisse - Herren 50, Sommer 2013 (7. Platz - Bezirksliga)

Spieltermine und Ergebnisse - Herren 50, Winter 2012/2013 (4. Platz - Staffelliga)