1. Herrenmannschaft

 


Kreisliga A3
aktuelle Tabelle
Spielerbilanzen 


 


                                             Vorschau                                                


 
die neue Runde beginnt wieder im September 2019




 
 


                                            Berichte                                                  


 
6.April 2019
TSV Untergruppenbach - TTF Wüstenrot 2:9

Im letzten Spiel der Saison ging es zum Tabellenführer nach Wüstenrot. Leider gelang es 
nicht den Wüstenroter den ersten Punkt in dieser Runde abzunehmen. Mit einem deutlichen
2:9 ging das Spiel verloren.
Die Punkte für Untergruppenbach holten Marc Deiß und Fabian Löw im Doppel sowie
Adam Sommer im Einzel.
Damit beenden wir die Saison auf dem 6. Platz, punktgleich mit dem Vierten.
 




30.März 2019
TSV Untergruppenbach - SC Ilsfeld 2 9:5
 
Einen tollen Sieg gab es für Untergruppenbach gegen die zweite Mannschaft von Ilsfeld. 
Auf Untergruppenbacher Seite mussten zwei Spieler ersetzt werden, was mit Bravour gelang.
Jutta Sommer und Marco Faulhaber holten wichtige Punkte.
 




23.März 2019
TSV Untergruppenbach - SV Schozach 8:8
Es war ein Spiel mit allen Facetten, in dem auch die Emotionen hochkochten. 
Keine Mannschaft konnte sich während der Partie entscheidend absetzen und so ging es über
die volle Distanz und schließlich zu einem 8:8 Untentschieden. Marc Deiß und Fabian Löw waren
dabei die erfolgreichsten Akteure auf Untergruppenbacher Seite.
 




9. März 2019
TSV Untergruppenbach - Spfr Affaltrach 2 8:8
Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. In der ersten Hälfte gingen fast alle Einzel 
und Doppel an Untergruppenbach und in der Zweiten alle Einzel an Affaltrach.
So wurde aus einem zwischenzeitlichen 7:1 ein 7:8.
Im Schlussdoppel konnte zumindest noch das Untentschieden erreicht werden
- ein unnötiger Punktverlust.
 





2. März 2019
TSV Untergruppenbach - SpVgg Heinriet 9:5

Gegen Heinriet müssten sowohl die Gäste als auch wir auf jeweils einen Stammspieler
verzichten. Da es meisten ein sehr enges Ergebnis gibt, wenn die beiden Mannschaften
aufeinandertreffen, entscheidet oft wer die engen Spiele für sich entscheidet, und das
was an diesem Tag Untergruppenbach. Das Zünglein an der Waage waren sicherlich die
Siege von Marc Deiß gegen Christoph Schukraft und Fabian Löw gegen Kai Sommer.



                                                                                     

16. Februar 2019
TSV Untergruppenbach - TSV Erlenbach 2 9:4

Es war ein schwer erkämpfter Sieg für Untergruppenbach, auch wenn das Ergebnis recht
deutlich wirkt. Adam und Bernhard blieben dabei ohne Niederlage.






9. Februar 2019
TSV Untergruppenbach - SV Sülzbach 6:9

Bis zum 6:6 war es eine ausgeglichene Partie, danach war Sülzbach konstanter in seinen Spielen 
und entscheid das Match für sich. Das ist insofern bitter, als dass es sich laut Tabellensituation
um einen vermeintlich leichteren Gegner handelte und die schweren Brocken erst noch kommen
.
 




20. Januar 2019
TSV Untergruppenbach - SSV Auenstein 8:8

Ein vermeidbares Unentschieden gab es für die erste Mannschaft in Auenstein. 
Vermeidbar deshalb, da man schon mit 8:4 in Führung lag.
Bernhard und Fabian Löw überzeugten auf Untergruppenbacher Seite,
konnten sie doch 5 Punkte beisteuern.

                                                                                                       


 

2. Herrenmannschaft



 

Kreisliga C 3
 

aktuelle Tabelle

Spielerbilanzen
 
 
 


                                          Vorschau                                                   


 
Die neue Runde beginnt wieder im September




                                          Berichte                                                    



16. März 2019 TSV Untergruppenbach 2 - Spfr Affaltrach 4 9:3

Die Herren II hat sich trotz anhaltender Verletzungsprobleme stabilisiert. 
Am vergangenen Spieltag waren die Sportfreunde aus Affaltrach zu Gast.
Nach spannenden Spielen konnte sich die Zweite überraschend aber doch deutlich gegen
den Favoriten aus Affaltrach mit 9:3 durchsetzen.

Für den TSV spielten:

Jutta Sommer, Marco Faulhaber, Harald Klöpfer,
Stefan Grandt, Peter Kemfert und Alex Tiron.
 




10. März 2019 TSV Untergruppenbach 2 - TSB Horkheim 5 9:7

 

Für den TSV spielten

 

vorne kniend:

Peter Kemfert

Jutta Sommer

Marco Faulhaber

 

hinten stehend:

Harald Klöpfer

Stefan Grandt

Alexander Tiron

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An diesem Sonntagmorgen sollte sich zeigen was eine geschlossene Mannschaftsleistung
gepaart mit der Entschlossenheit zu siegen alles so bewegen kann. Leider mußte Ralf 
kurzfristig absagen (gute Besserung von uns ALLEN), doch Alex war sofort zur Stelle und
spielbereit.
Kurz vor 10 Uhr ging es  mit den Doppeln los. Lediglich unser Doppel 2 (Stefan und Marco) 
konnten gegen das auf 1 gesetzte Doppel aus Horkheim gewinnen.
Im vorderen Paarkreuz setzte Marco die Nummer 1 erheblich unter Druck,
musste sich aber in drei sehr engen Sätzen geschlagen geben. Jutta machte das Spiel
sehr ausgeglichen und dazu noch extrem spannend. Doch der fünfte Satz ging mit 11:9 an
den Horkheimer Spieler und so stand es jetzt schon 4:1 für Horkheim.
Das mittlere Paarkreuz machte kurzen Prozess und holte für den TSV schnell und sicher
Punkte dazu. Punktestand 3:4.
Hinten wurden die Punkte geteilt und so stand es im ersten Durchgang 5:4 für Horkheim.
Spannend ging es weiter, denn das vordere Paarkreuz holte einen Punkt
und nachdem Stefan und Harry in der Mitte erneut 2 Punkte beisteuern konnten, stand
es nach 2,5 Stunden plötzlich 7:6 für den TSV.
Im hinteren Paarkreuz gewann Peter auch sein zweites Spiel souverän.
Alex kämpfte fünf Sätze lang und verfehlte nur knapp den Sieg.
Das Unentschieden hatten wir schon im Sack und nun könnte ein Sieg im Duell
Doppel 1 Horkheim gegen Doppel 1 Untergruppenbach das 9:7 sichern.
Jutta und Harry zeigten erstklassiges Tischtennis, doch der Gegner auch und so mußte
der 5te Satz entscheiden.
Jutta und Harry hatten sich inzwischen sehr gut auf das gegnerische Doppel eingestellt
und zogen im letzten Satz schnell 7:1 davon.
Eine sehr spannende und ausgeglichene Partie hieß nach 3,5 Stunden: 9:7 für den TSV.




 

 

2. März 2019  TSV Untergruppenbach 2 - TSV Löwenstein 2 9:4




Durch eine super Mannschaftsleistung gewann die Herren II deutlich gegen die Gäste aus
Löwenstein. Ein besonderes Dankeschön geht an Jan und Peter durch deren spontanes
Engagement wir überhaupt spielbereit waren.

Für den TSV spielten:
Marco Faulhaber, Harald Klöpfer, Stefan Grandt,
Peter Kemfert, Ralf Henninger und Jan Albrecht.

Während des Spiels wurden wir von Andreas Marré gut beraten und
mit vielen Tipps unterstützt.
 





16. Februar TSV Untergruppenbach 2 - SV Schozach 2 2:9


Trotz starkem Einsatz konnten wir nur zwei Spiele gegen den Absteiger aus der 
Kreisliga B gewinnen.



Für den TSV spielten:

Jutta Sommer (0,5), Bernd Klöpfer, Marco Faulhaber (1,5),
Harald Klöpfer, Alex Tiron und Jan Albrecht.

Gut betreut wurden wir an diesem Spieltag von Andreas Marré.
 




am 9. Februar um 16 Uhr

spielte der TSV Untergruppenbach auswärts gegen den TSV Willsbach
Bericht folgt...